History

Geschichte des Vereines

02.06.2011 FEST DER VÖLKERVERSTÄNDIGUNG


An diesem Samstag nahmen wir erfolgreich am Fest der Völkerverständigung auf dem Marktplatz Karlsruhe teil. Ab 11.00 Uhr morgens verkauften wir kulinarische Spezialitäten Bangladeschs an unserem Verkaufsstand und traten auf der Bühne mit traditionellem Gesang und Tanz auf.

12.11.2011 EID FEST UND MITGLIEDERVERSAMMLUNG


Wir verbanden das Feiern des islamischen Fastenmonats Ramadan und die Mitgliedsversammlung.

10.03.2012 MITGLIEDERVERSAMMLUNG


Mitgliederversammlung in der Markgrafenstrasse 25, 75131 Karlsruhe, dem Hauptsitz des German Bangladesh Vereins.

28. April 2012 KULTURFESTIVAL UND BOISHAKI


Von 08:00-23:30 Uhr fand das Kulturfestival und das Neujahrfest Bangladeschs namens Boishaki, im Rudi-Häussler Bürgersaal in Stuttgart statt.


30.06.2012 FEST DER VÖLKERVERSTÄNDIGUNG


Am Samstag nahm der German Bangladesh Verein ein weiteres Mal am Fest der Völkerverständigung in Karlsruhe teil und trug mit einem eigenen Verkaufsstand, welcher das Land Bangladesch repräsentierte, und Bühnen Musik seinen Teil zum Fest bei.



08.12.2012 MITGLIEDERVERSAMMLUNG UND EID FEST


Von 13:00 - 22:00 Uhr fand die Mitgliederversammlung und das alljährliches Eid Fest in Karlsruhestatt.

 


 

 

29.06.2013 FEST DER VÖLKERVERSTÄNDIGUNG


Das Fest der Völkerverständigung wurde in diesemjahr an die Postgalerie in Karlsruhe verlegt. Auch in diesem Jahr konnten wir mit einem Verkaufsstand und Entertainment auf der Bühne begeistern.


Verkauft wurde dieses Jahr: 

1. Pakura

2. Samucha

3. Gemüse Rollen

4. Piazu

5. Singara

6. Gemüsereis


In diesem Jahr gab es zudem zum ersten Mal aktive Bewertungen: Der German Bangladesh Verein überzeugte mit vielen "Sehr gut"-Bewertungen für das Finger Food.


Auch in diesem Jahr sorgte unsere Bühnen Performance, welche Gesang, Tanz und Schauspielerei beeinhaltete, für Begeisterung im Publikum.

 

 

08. März 2014 MITGLIEDERVERSAMMLUNG


Am Samstag den 08. März 2014 fand in der Markgrafenst. 25, 76131 Karlsruhe eine Mitgliederversammlung des Vereins statt. Folgende Entscheidungen wurde getroffen: Das Fest der Völkerversaändingung zu teilnehmen, Bangladesh Abend teilnehmen, nächste Mitgliederversammlung und Verschiedenes.


02.06.2014 FEST DER VÖLKERVERSTÄNDIGUNG


An diesem Samstag nahmen wir erfolgreich am Fest der Völkerverständigung an die Postgalerie in Karlsruhe teil. Ab 11.00 Uhr morgens verkauften wir selbst gemachte Bengalische Speisen Spezialitäten an unserem Verkafsstand und traten auf der Bühne mit traditionellem Volkstanz, Volksmusik und kleine Theater auf. Damit bitten wir unseren Kulturellen Austausch und unterstutz das Miteinander und gegenseitige Verständnis.

13.12.2014 MITGLIEDERVERSAMMLING


Am Samstag den 13 Dezember 2014 um 17.00 Uhr fand in der Markgrafenstr. 25, in Karlsruhe eine Mitgliederversammlung des Vereins statt. Herr Kazi Begrüßte die anwesenden Mitgliedern und erläuterte den Zweck der Versammlung. Herr Kazi leitete diese Versammlung. Sinn und Zweck waren Besprechung der neuen Vorstandwahl, Jahresabschluss und Verschiedenes. Anwesenden Mitglieder waren 26 Personen.

 


 

 


German Bangladesh Verein

Marktgrafenstraße 25

76131 Karlsruhe

Herr Kazi  Tel: 01590 3035 731

gbverein@gmail.com

Copyright © All Rights Reserved